auszeichnungen

  • Animationplatz

  • IMG 8609

    Piratenshow

  • IMG 3472

    Kinderdisco mit CAMPI

  • IMG 0623

    Neptuntaufe

    Kinder auf dem Weg zur Neptuntaufe

  • IMG 5000

    Multifunktionsspielplatz

  • IMG 6000

    Outdoorspiele

  • IMG 4690

    Boccia

  • IMG 4205

    Spieleraum

Veranstaltungen

 Unser Animationsprogramm
finden Sie hier

Veranstaltungen im Ostseebad Kühlungsborn
finden Sie hier

Veranstaltungs-Höhepunkte im Ostseebad Kühlungsborn
finden Sie hier

 

 

Kontakt Animation

Haben Sie Fragen zu Veranstaltungen, Sportgeräten oder eine allgemeine Anfrage ans Animationsteam?

jetzt Anfrage senden

 

Campi

campi

 

ADAC Best Camping 2015

ADAC Best Camping 2015

12.01.2015

Das ADAC-Klassifikationssystem definiert eine Spitzengruppe europäischer Campingplätze. Sie besteht aus den Plätzen, die in der Gesamtbewertung alle fünf Sterne erreichen. Diese Klassifikation weckt mit Recht höchste Erwartungen an Umfang und Qualität der Angebotspalette und an das Serviceniveau. Um den besonderen Empfehlungscharakter hervorzuheben, tragen diese Plätze zusätzlich das Prädikat ADAC BestCamping. Diese Auszeichnung gilt immer nur für ein Jahr, denn jede Saison müssen sich die Plätze in den Augen ihrer Gäste und unserer Inspekteure aufs Neue beweisen.

 

Die besten Campingplätze Europas: Die-Preisträger des CampingInfo Award 2015

logo campinginfoaward2015

09.01.2015

Campingpark Kühlungsborn: Platz 24

Ranking der 100 besten Campingplätze: Der Camping.Info Award 2015

Mit dem Camping.Info Award werden die Betriebe mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Mit 91.238 Bewertungen haben die Camper auf www.camping.info über die beliebtesten Campingplätze Europas entschieden.  Der daraus resultierende Camping.Info Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche.

 

EMHC-Wohlfühlplatz

emhc wohlfuehl 2014

Hier fühlen wir uns wohl!

Der EMHC verleiht seit 2010 die in der Camping- und Stellplatzwelt hoch angesehenen „Wohlfühl-Platz-Awards“. In dieser einmaligen Auszeichnung spiegeln sich die subjektiven Eindrücke der EMHC-Mitglieder wieder – das berühmte „Bauchgefühl“ entscheidet also, ob ein Camping- oder Stellplatz ein Wohlfühl-Platz wird. Der Vorstand filtert aus den zahlreichen Mitgliedervorschlägen die endgültigen Preisträger heraus, die jedes Jahr in einem angemessenen Rahmen mit dem Award ausgezeichnet werden.Die Wohlfühlplatz-Preise werden sowohl auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf wie auch im Januar bei der CMT in Stuttgart vergeben.

 

ECC-Spitzenplatzauszeichnungen

ECC Auszeichnung 2015 kl

Der Europäische Campingführer ECC hat uns wieder bei der letzten Überprüfung in die höchste Klassifizierung seines Führers eingetragen. Als „ECC Spitzenplatz“.

 

DCC-Europa-Preisträger 2010

Europreispokal

2010 jährt es sich zum 15. Mal, dass Deutschlands Camping-Fachverband mit dem Europa-Preis hervorragende Campingplätze auszeichnet. Der Preis wird anlässlich der diesjährigen Reise+Camping übergeben, die vom 24. - 28.02.2010 in Essen stattfindet.

Campingpark Kühlungsborn. Hier fühlt sich die gesamte Familie wohl. Für Camper aller Altersstufen gibt es ein umfangreiches Programm und auch die übrigen Platzeinrichtungen machen deutlich, dass Deutschland ein Camping - Reiseland für die ganze Familie ist und im Sommer 2009 nicht umsonst auf Traumübernachtungsquoten kam. Der Campingpark befindet sich im äußersten westlichen Teil des Seebades Kühlungsborn...

Quelle: DCC e.V. Camping Februar 2010


 

Klicken Sie hier für weitere Auszeichnungen...

 

Pressemitteilung Nr. 45/10 – 24.02.2010
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus

 

“Camping ist ein Wachstumsmarkt, das belegen nicht nur die Zuwachszahlen in diesem Reisesegment in Mecklenburg-Vorpommern”, sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Mittwoch zum Beginn der Messe “Reise und Camping” in Essen. “Jede sechste Übernachtung in Mecklenburg-Vorpommern fand 2009 auf einem Campingplatz statt. Im vergangenen Jahr meldeten die 190 Campingplätze im Land mehr als vier Millionen Übernachtungen, eine Steigerung von 10,3 Prozent gegenüber 2008. Gefragt sind aber gut ausgebaute Plätze mit einem vielfältigen Serviceangebote und hervorragender Ausstattung.” Derzeit gibt es in Mecklenburg-Vorpommern landesweit rund 25.000 Stellflächen für Wohnwagen und Zelte.

Der ADAC und der Deutsche Camping Club DCC haben in diesem Jahr den Campingpark Kühlungsborn mit ihren höchsten Einstufungen ausgezeichnet. “ADAC-Superplatz und DCC Europa-Preis werden zum ersten Mal in Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Das sind die allerhöchsten Ehrungen, die ein Campinglatz nach den Kriterien beider Clubs erhalten kann”, sagte Seidel. “Für diese Auszeichnungen muss ein überdurchschnittliches Angebot an Leistungen für die Gäste vorhanden sein.” Bewertet wurden insbesondere die Standplatzgestaltung, Sanitärausstattung, Versorgung sowie die Freizeiteinrichtungen und deren Gestaltung.

Die Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern erfüllen hohe Standards und können sich international messen. Im Dezember 2009 wurden von europaweit 223 Campingplätzen 38 Plätze in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Gütesiegel ECOCAMPING ausgezeichnet. “In keinem anderen Bundesland gibt es so viele Campingplätze, die sich gleichzeitig für ein hohes Qualitätsniveau und umfangreichen Umweltschutz engagieren”, sagte Seidel. Gefördert wurde das Projekt “ECOCAMPING Mecklenburg-Vorpommern” durch das Wirtschaftsministerium mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds.

Facebook Timeline  

 
Campingpark Kühlungsborn...der familienfreundliche Campingplatz direkt an der Ostsee

Waldstraße 1b, 18225 Ostseebad Kühlungsborn Tel.: +49 (0) 3 82 93 - 71 95, Fax: +49 (0) 3 82 93 - 71 92

 

 

Partner

Wir stehen mit vielen Vereinen und Firmen in Kooperation, hier finden Sie eine Übersicht.

Unsere Partner

 

Online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online